Auf dem Weg zum Profi-Snowboarder beendete ein Unfall mit einer inkompletten Querschnittslähmung Patrick Mayers Karriere. Von diesem Schicksalsschlag liess er sich jedoch nicht ausbremsen.

Wir lernten Patrick Mayer bereits vor vier Jahren kennen. Damals war er der Gewinner unserer Allianz KMU Kampagne. Patrick hat uns als Unternehmer und als Mensch beeindruckt. Um mobil zu bleiben, entwickelte der begeisterte Wintersportler die Wheelblades – spezielle Kufen, die verhindern, dass sein Rollstuhl im Schnee einsinkt.

Mittlerweile hat Patrick ein eigenes Unternehmen gegründet und stellt weitere Produkte für Menschen mit Handicap her: «Mobilität bedeutet Freiheit. Und somit Lebensfreude. Darum geht es doch schlussendlich.»

In der Höhle der Löwen

Am 3. September wagte sich der Jungunternehmer in Die Höhle der Löwen in Deutschland. In der Fernseh-Sendung können Start-ups ihre Geschäftsideen vorstellen und Investor*innen finden. Wir sind stolz auf Patrick und haben uns im Vorfeld verpflichtet, auf jeden Fall 200 Wheelblades zu kaufen – unabhängig vom Ausgang der Sendung.

Ein verlässlicher Partner

Von den 200 Wheelblades geht die Hälfte an die Stiftung Cerebral, die sich für gelähmte Menschen einsetzt. Die andere Hälfte verschenken wir an unsere Kundinnen und Kunden.