Ganz einfach. 
Flexible Zahlungsmöglichkeiten.

Sie begleichen Ihre Rechnungen gerne schnell und bequem? Oder lieber mit den vertrauten Methoden? Bei uns haben Sie die Wahl. Und viele Zahlungsmöglichkeiten. 

Besonders zu empfehlen ist eBill – nicht nur der Umwelt zuliebe. Denn das bedeutet: weniger Papier – mehr Zeit.

Wir schicken Ihnen die Rechnung direkt in Ihr E-Banking-Portal, wo sie Ihnen angezeigt wird. Alle Felder sind bereits ausgefüllt – das fehleranfällige Abtippen der Zahlungsinformationen entfällt somit. 

eBill ist genauso sicher wie E-Banking – mit drei Klicks ist alles erledigt. 

Sie nutzen eBill noch nicht?

Erleben Sie im Video die zahlreichen Vorteile, und erfahren Sie, wie Sie eBill künftig nutzen können. Oder informieren Sie sich hier

Neben eBill bieten wir auch die Zahlung per Lastschriftverfahren, Dauerauftrag oder Papierrechnung an. Hier lesen Sie mehr dazu.
Beim Lastschriftverfahren (LSV/Debit Direct) erteilen Sie uns einmalig eine Belastungsermächtigung. Ihre künftigen Zahlungen werden für die Bank automatisch freigegeben. Auf Wunsch erhalten Sie eine Mitteilung mit der Möglichkeit, die ausgegangenen Zahlungen zu kontrollieren und allenfalls zu stornieren. Ihr Aufwand bleibt minimal, und die pünktliche Überweisung ist sichergestellt. 
Bei der Bank sprechen wir von einem Lastschriftverfahren und bei der Postfinance von Debit Direct.
Sie möchten Ihre Rechnung per LSV oder Debit Direct bezahlen? Hier finden Sie die entsprechenden Formulare für Ihre Allianz Nichtleben- oder Lebensversicherung und auch für Ihre CAP-Rechtsschutzversicherung.
  • Laden Sie das entsprechende Formular herunter und füllen Sie es aus.
  • Schicken Sie das unterschriebene Formular an Ihre Bank. Diese kümmert sich um den Rest.
  • Laden Sie das entsprechende Formular herunter und füllen Sie es aus.
  • Schicken Sie das unterschriebene Formular per Post an Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Postfach, 8010 Zürich, oder per E-Mail an contact@allianz.ch. Wir aktivieren Ihren Auftrag in Kürze.
Mit einem Dauerauftrag können Sie festlegen, dass Ihre periodischen Zahlungen an uns zu einem bestimmten Datum automatisch ausgelöst werden. Sie erhalten keine Papierrechnung mehr. Sollte sich der Prämienbetrag ändern, erhalten Sie eine separate Information, um den Dauerauftrag anzupassen.
Entscheiden Sie sich hierfür, schicken wir Ihnen die Rechnung nach Hause, und Sie führen die Zahlung manuell aus, entweder via Bank oder Postfiliale.

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen:

  • Gesellschaft (ASV, ASL oder CAP)
  • Nummer der zuständigen Agentur
  • Kundennummer
  • Produktsparte (Hinweis, um welche Versicherung es sich handelt)
  • Policennummer
  • Fälligkeit der Rechnung (bis wann die Rechnung bezahlt werden muss)
  • Rechnungspositionen im Detail (was Ihnen verrechnet wurde und welchen Zeitraum es betrifft)
  • offener Saldo (Ihr Guthaben oder unsere Forderung)
  • Kontaktdaten der zuständigen Agentur
Sabine, Segmentmanagerin Nichtleben Privat, Allianz Suisse
Sabine
Segmentmanagerin Nichtleben Privat

Sabine absolvierte nach ihrem BWL-Studium die Ausbildung zur Versicherungsvermittlerin VBV und ist seit über 8 Jahren bei der Allianz. Sie ist Weinkennerin, begeisterte Fashionista, interessiert sich für die schönen Künste und findet nebenher noch Zeit, eine Familie zu managen.
Die optimale Versicherung für Sie? Finden wir bei einem persönlichen Termin. 
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Versicherungen für Privatpersonen
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Leben passt. In dieser Übersicht. 

Versicherungen für Geschäftskunden
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Unternehmen passt. In dieser Übersicht.
Handys sind teuer. Und ständig im Einsatz. Kein Wunder, dass Handyversicherungen immer beliebter werden. Aber lohnt sich das?
Folgen Sie uns