Neues Login: Sicherer und einfacher

Vielen Dank, dass Sie unser Kundenportal nutzen.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb haben wir unser Login-Verfahren geändert. Neuerdings nutzen wir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA).

Bitte richten Sie ein neues Login ein, um sich für das Kundenportal anzumelden.

In diesem Fall können Sie sich direkt auf der neuen Login-Seite anmelden.

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kunden-Nr. bzw. Ihrem Benutzernamen an.
  2. Sie erhalten einen einmaligen Code per SMS.*
  3. Anschliessend werden Sie aufgefordert, Ihre Login-Methode zu ändern.
  4. Erfassen Sie Ihre E-Mail-Adresse und setzen Sie ein neues Passwort.
  5. Richten Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) mit Smartphone oder E-Mail ein.

*Um einen SMS-Code zu erhalten, muss Ihre Mobile-Nr. bei uns hinterlegt sein. Melden Sie sich bitte bei uns, falls dies nicht der Fall ist.

Sie haben Schwierigkeiten mit dem Login oder Ihre Mobile-Nr. Ist noch nicht hinterlegt? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen uns Mo–Fr (07.30–18.00 Uhr) telefonisch unter 058 358 71 11 oder per E-Mail an contact@allianz.ch.

Folgen Sie uns