Allianz Suisse Wallisellen

Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

GESCHÄFTSLEITUNG
Die sieben Mitglieder unserer Geschäftsleitung führen die Allianz Suisse gemeinsam zum Erfolg. An der Spitze steht unser CEO. Er wird von sechs Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die jeweils für einen Bereich verantwortlich sind.
Ruedi Kubat CUO Allianz Suisse
Ruedi Kubat kam 2007 als Mitglied der Geschäftsleitung zur Allianz Suisse. Er war bis 2009 als Leiter Leben, Kranken und Unfall und bis 2015 als Leiter Operations & IT (COO) tätig. Nach seiner Tätigkeit als Global Head of Strategy bei der Allianz SE im Jahr 2015 und als COO im Vorstand der Allianz Deutschland von 2016 bis 2018 wechselte er 2018 als Leiter Property & Casualty zurück in die Geschäftsleitung der Allianz Suisse, deren Vorsitz er im Januar 2022 übernahm.
Stefan Rapp CFO Allianz Suisse
Stefan Rapp leitete von 2006 bis 2008 das Büro des Vorstandsvorsitzenden der Allianz Deutschland AG. Per 2008 wechselte er als Chief Financial Officer zur Allianz Suisse. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Jörg Zinsli COO Allianz Suisse
Agata Przygoda stiess 2007 als Procedures and Quality Team Managerin der Allianz Bank Polska zur Allianz. 2011 wechselte sie zur damaligen Allianz Managed Operations and Services SE (AMOS) nach München, wo sie u.a. im CEO Office arbeitete. Bei der Allianz SE übernahm sie 2015 die Leitung des Group COO Offices und später die regionale Verantwortung als COO für die zentral- und osteuropäischen Ländergesellschaften. Von 2019 bis 2021 war sie COO und Geschäftsleitungsmitglied der Allianz Slowakei. Seit Januar 2022 ist sie COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse.
Ruedi Kubat CUO Allianz Suisse
Hanno Wienhausen wechselte 2014 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden zur Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) in München. Von 2017 bis 2019 leitete er eine Filialdirektion der ABV und war dort von 2020 bis 2021 Mitglied der Geschäftsleitung für den Norden und gleichzeitig Leiter der Vertriebsdirektion Berlin. Seit Januar 2022 ist er Leiter des Ressorts Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse.
Monika Behr Leiterin Ressort Leben Allianz Suisse
Monika Behr trat der Allianz Suisse im Mai 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Leben bei.
Interview mit Monika Behr zu:
«Warum KMUs Vollversicherung wählen»
Thomas Wegmann Leiter Ressort Marktmanagement Allianz Suisse
Thomas Wegmann kam 2015 als Leiter Marktmanagement zur Allianz Suisse und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung.
Thomas Wegmann Leiter Ressort Marktmanagement Allianz Suisse
Alfred Widmer stiess im Oktober 2020 als Leiter Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung zur Allianz Suisse.
VERWALTUNGSRAT
Die Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG verfügt über einen Verwaltungsrat, der mehrheitlich unabhängig von der Allianz Gruppe ist. Der Verwaltungsrat umfasst einen Prüfungs- und Risikoausschuss (Audit & Risk Committee) sowie einen Nominierungs- und Entschädigungsausschuss (Nomination & Compensation Committee).
unabhängig, Mitglied des Audit & Risk Committee, Präsident des Nomination & Compensation Committee
Mitglied des Vorstands der Allianz SE, des Audit & Risk Committee und des Nomination & Compensation Committee
unabhängig, Präsident des Audit & Risk Commmittee und Mitglied des Nomination & Compensation Committee
unabhängig
unabhängig
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen. Wer wir sind, wofür wir stehen und woher wir kommen. 
Sie möchten’s genau wissen? Hier geht’s zu unseren Geschäftsberichten und Kennzahlen.
Designelemente, Presseberichte, Studien und vieles mehr. Hier finden Sie alles Wichtige über uns. Bequem zum Downloaden.
Folgen Sie uns