SPOTLIGHT DIGITAL

Lernen Sie im aktuellen Spotlight drei Menschen kennen, die den Spagat zwischen Veränderung und Beständigkeit vorleben.

Etwa unsere Mitarbeiterin Melanie Hasler, die neben ihrem Job als Kundenberaterin im Zweierbob Bestzeiten jagtOder die ehemalige «SRF Wirtschaft»-Moderatorin Patrizia Laeri, die gemeinsam mit Nadine Jürgensen und Simone Züger die Finanzwelt frauenfreundlicher machen will. Veränderung ist auch das Spezialgebiet von Hendrik Rogner, einer der wenigen männlichen Hebammen in der Schweiz. Im Interview hat er uns verraten, was er von Geschlechterklischees hält und wie er persönlich mit Neuem umgeht.

Neues gibt es übrigens einiges bei uns: etwa unsere dummy flexible dummy Lebensversicherung dummy Smart Invest oder unsere dummy rundum dummy verbesserte dummy Autoversicherung. Cineasten und Sportbegeisterte werden sich zudem freuen, dass unser dummy Veranstaltungskalender nach einer längeren Pause zurück ist, wenn auch in einer etwas veränderten Form.

Wir verlosen 20 elleXX-Content-Memberships im Wert von je CHF 111.–. Die Memberships sind ein Jahr gültig und beinhalten Checklisten, Video-Tutorials, Rabatte auf Veranstaltungen und eine Gratis-Beratung rund um die Themen Geld, Investieren und Vorsorge.
Der Allianz Veranstaltungskalender hat auch 2022 viel zu bieten.
Verschiedene kulturelle und sportliche Highlights sorgen dafür, dass für alle etwas dabei ist!

FRÜHLING

dummy ParAthletics Nottwil
26. – 28. Mai

SOMMER

Allianz Cinema Nights
Start: 24. Juni in Estavayer-le-Lac
Ende: 18. September in Lugano

dummy Hofkino präsentiert von Allianz im Landesmuseum Zürich
16. Juni – 10. Juli

dummy Allianz Cinema
Genf 11. Juli – 4. September
Zürich 21. Juli – 21. August
Basel 4. August – 28. August

HERBST

dummy Allianz Tag des Kinos
4. September

dummy «Fest der Feste»
Allianz Cinema on Tour auf dem Ballenberg
24. + 25. September sowie 1. + 2. Oktober

WINTER

Disney Vorpremiere
(Allianz Family)
Voraussichtlich Winter 2022

Damit Sie den Kino-Sommer voll auskosten können, verlosen wir 15 x 2 Kinotickets. Jetzt an unserem Wettbewerb mitmachen und gewinnen. 

«Von der Wiege bis zur Bahre, (unter)schreibt der Schweizer (Versicherungs-) Formulare», lautet eine Binsenweisheit, die mir seit frühster Jugend bekannt ist. Aber dass Herr und Frau Schweizer in Sachen Versicherungen lieber auf Nummer sicher gehen, anstatt unterversichert durchs Leben zu gehen, macht uns vielleicht nicht verwegen und risikofreudig als Nation, dafür aber gutschweizerisch entspannt und gelassen. Und wenn ich auf meine letzten 25 Jahre zurückblicke – bis ich 20 war, hat sich mein Vater um alles was mit Ver- und Absicherung zu tun hatte, gekümmert – dann fällt mir auf, dass ich in den meisten Belangen der gleiche «Sürmel» geblieben bin. Mein Bedürfnis nach Sicherheit und Stabilität hat sich aber sehr verändert. Und dementsprechend wurde mein Ordner mit der Aufschrift «Versicherungen» stetig fülliger. Fühle ich mich deswegen als übervorsichtiger Bünzli-Schweizer? Ehrlich gesagt wegen vielem anderem, aber deswegen genau nicht. Denn: «Wer zuletzt lacht, lacht am längsten». Und ich möchte hinzufügen «Wer sich gut versichert, hat längst nicht ausgekichert». Auch nicht der alternde Fritsche.

– Marco Fritsche

Marco Fritsche
Marco Fritsche (*1976) stammt aus dem beschaulichen Appenzell AI, wo er noch heute in einem 325-jährigen Haus wohnt. Der TV-Liebling moderiert, kommentiert und schreibt Kolumnen – in der Vergangenheit etwa beim «Anzeiger» oder für die NZZ. Aktuell bereitet er sich auf die bereits 18. Staffel «Bauer, ledig sucht...» vor und moderiert verschiedene Anlässe wie den «Prix SVC Ostschweiz», den «Best of Swiss Web Award» u.v.a.
Sie suchen Rat zu den Themen Mobilität, Vorsorge oder Wohnen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Spannende, fantastische, romantische, komische und bewegende Abenteuer auf Grossleinwand. Wir sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Versicherungen für Privatpersonen
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Leben passt. In dieser Übersicht. 
Folgen Sie uns