Elektronische Schadenmeldung und Schadenübermittlung

Machen Sie von der schnellen und einfachen Erfassung über Internet Gebrauch und übermitteln Sie uns Ihre Kranken- und Unfallmeldung online. Dank verschlüsselter Datenübertragung sind Ihre Daten sicher.

Dazu stehen Ihnen folgende elektronische Übermittlungsarten zur Verfügung:

Für Klein- und Mittelunternehmen
SunetOnline ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die Unfall- oder Krankheitsfälle melden müssen und keine Mitarbeiterabsenzen auswerten wollen.

Info zu Krankentaggeld-Fällen und COVID-19: 

Bitte melden Sie uns im Zusammenhang mit COVID-19 nur Fälle, in welchen die konkrete vertragliche Wartefrist abgelaufen ist und die versicherte Person an den typischen COVID-19-Symptomen (etwa Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Fieber, Muskelschmerzen) leidet. Eine dadurch bedingte Arbeitsunfähigkeit bitten wir durch ein von einem Arzt ausgestelltes Arbeitsunfähigkeitszeugnis zu bestätigen – eine telefonische Arztkonsultation genügt. Ohne diese Symptome fehlt der Krankheitswert, auch wenn die betreffende Person aktuell nicht arbeiten darf (z. B. gefährdeter Personenkreis aufgrund einer Vorerkrankung), weshalb wir in solchen Fällen keine Krankentaggeldleistungen erbringen können. Wir danken Ihnen. Sie helfen uns, denjenigen Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind, schnell Hilfe zukommen zu lassen und sie bei der Genesung zu unterstützen.

Unfall/Krankheit melden
  • Minimaler Aufwand beim Übermitteln von Unfall-, Krankheits- und Mutterschaftsmeldungen.
  • Durchgängiger Prozess ohne Medienbrüche. Sie übermitteln die Schadenmeldung inkl. allfälliger Beilagen elektronisch ohne diese auszudrucken und uns per Post zuzustellen.
Für Mittel- und Grossunternehmen
SunetPlus ist ideal für mittlere  und grosse Unternehmen*, die pro Jahr mehr als 10 Unfall-/Krankheitsfälle melden müssen und diese auch noch verwalten und auswerten möchten. 
 
* Die Allianz stellt ihren versicherten Betrieben die Software gratis zur Verfügung.
Kostenlos laden
  • Unfall- und Krankheitsmeldungen erfassen und der Allianz oder auch anderen Versicherern übermitteln
  • Schadenmeldungen und Absenzen verwalten
  • Offene Schnittstelle zu externen HR-Systemen für den regelmässigen Import aller Mitarbeiterdaten
  • Statistiken erstellen und auswerten
Die optimale Versicherung für Sie? Finden wir bei einem persönlichen Termin. 
Beratung anfordern
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden. 
Einfache Schadenabwicklung: 4,8 Sterne
Einfachheit / 4,7 Sterne
Schnelle Schadenabwicklung: 4,8 Sterne
Schnelligkeit / 4,7 Sterne
Zufriedenheit bei der Schadenabwicklung: 4,7 Sterne
Zufriedenheit / 4,7 Sterne
Ergebnisse aus unserer laufenden Kundenbefragung im Schadensfall. Stand: 12. Oktober 2020 / 41 090 Kundenfeedbacks
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