Elektronische Schadenmeldung und Schadenübermittlung

Machen Sie von der schnellen und einfachen Erfassung über Internet Gebrauch und übermitteln Sie uns Ihre Kranken- und Unfallmeldung online. Dank verschlüsselter Datenübertragung sind Ihre Daten sicher.

Dazu stehen Ihnen folgende elektronische Übermittlungsarten zur Verfügung:

Für Klein- und Mittelunternehmen
SunetOnline ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die Unfall- oder Krankheitsfälle melden müssen und keine Mitarbeiterabsenzen auswerten wollen.
  • Minimaler Aufwand beim Übermitteln von Unfall-, Krankheits- und Mutterschaftsmeldungen.
  • Durchgängiger Prozess ohne Medienbrüche. Sie übermitteln die Schadenmeldung inkl. allfälliger Beilagen elektronisch ohne diese auszudrucken und uns per Post zuzustellen.
Für Mittel- und Grossunternehmen
SunetPlus ist ideal für mittlere  und grosse Unternehmen*, die pro Jahr mehr als 10 Unfall-/Krankheitsfälle melden müssen und diese auch noch verwalten und auswerten möchten. 
 
* Die Allianz stellt ihren versicherten Betrieben die Software gratis zur Verfügung.
  • Unfall- und Krankheitsmeldungen erfassen und der Allianz oder auch anderen Versicherern übermitteln
  • Schadenmeldungen und Absenzen verwalten
  • Offene Schnittstelle zu externen HR-Systemen für den regelmässigen Import aller Mitarbeiterdaten
  • Statistiken erstellen und auswerten
Die optimale Versicherung für Sie? Finden wir bei einem persönlichen Termin. 
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden. 
Einfachheit / 4,8 Sterne
Schnelligkeit / 4,8 Sterne
Zufriedenheit / 4,7 Sterne
Ergebnisse aus unserer laufenden Kundenbefragung im Schadensfall. Stand: 21. Juni 2019 / 16 454 Kundenfeedbacks
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