Grenzen gibt es nur im Kopf.
Unsere Partnerschaft mit Swiss Paralympic.

Als Partnerin von Swiss Paralympic engagieren wir uns für die Förderung des Behindertenspitzensports. Und ermöglichen damit den besten Sportlerinnen und Sportlern – in Winter- und Sommerdisziplinen – internationale Startgelegenheiten an Paralympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Die Unterstützung des Behindertensports liegt uns sehr am Herzen. Darum sind wir seit über zehn Jahren stolze Partnerin von SwissParalympic. Seit 2021 sind wir zudem weltweite Versicherungspartnerin der Olympischen und Paralympischen Bewegungen.

Auch für die Nachwuchsathletinnen und -athleten setzen wir uns ein. Zusammen mit Swiss Paralympic verleihen wir seit 2011 den «Allianz Newcomer Award». Der Preis für die Newcomerin oder den Newcomer des Jahres ist mit CHF 1500 dotiert.

Partnerschaft Allianz IPC

Marcel Hug zählt zu den bekanntesten Gesichtern des Paralympischen Sports. Der Rollstuhlsportler hat in seiner erfolgreichen Karriere bereits zehn Weltmeistertitel und acht Paralympics-Medaillen gewonnen. Zudem war der Profisportler bereits mehrmals Schweizer Behindertensportler des Jahres und 2017 sogar Weltbehindertensportler des Jahres.

Die Allianz und Marcel Hug verbindet eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit 2011 unterstützen wir den «Swiss Silver Bullet» und setzen uns gemeinsam für die Förderung des Rollstuhlsports ein. «Ich schätze die langjährige Partnerschaft mit der Allianz sehr. Ihr Engagement trägt dazu bei, dass ich als Profisportler meiner Leidenschaft nachgehen kann», so Hug.

www.marcelhug.com

Marcel Hug
Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir werden uns bei Ihnen melden. 
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Ob Olympische oder Paralympische Disziplinen, ob Fussball oder Golf – wir sind ganz vorne dabei. Und geben als Partnerin alles für Sportlerinnen und Sportler.
Die Allianz unterstützt die Olympischen und Paralympischen Bewegungen als weltweite Versicherungspartnerin von 2021 bis 2028.
Spannende, fantastische, romantische, komische und bewegende Abenteuer auf Grossleinwand. Wir sorgen für unvergessliche Erlebnisse.
Folgen Sie uns