2020:

Nov. 19, 2020

Allianz Studie: Auch Herr und Frau Schweizer verfügen nur über geringe Finanzkompetenz

Für den “Allianz Financial and Risk Survey” wurde jeweils eine repräsentative Stichprobe von 1000 Teilnehmern in sieben Ländern untersucht: Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und die USA. Dabei wurde nach den Erfahrungen in der Corona-Pandemie hinsichtlich Einkommen, Konsum, Sparen, Finanz- und Risikokompetenz gefragt.

Nov. 04, 2020

Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse Immobilien AG

Hendrik David übernimmt ab 1. Februar 2021 als neuer CEO das Ruder bei der Allianz Suisse Immobilien AG, einer Tochtergesellschaft der Allianz Suisse.

Sep. 25, 2020

Allianz Suisse erwirbt Anteile an der SOBRADO Software AG

Ein strategisches Investment in die digitale Zukunft: Die Allianz Suisse beteiligt sich an der SOBRADO Software AG und nimmt gleichzeitig Einsitz im Verwaltungsrat. Damit soll die Digitalisierung im wichtigen Brokergeschäft weiter vorangetrieben werden.

Sep. 23, 2020

Allianz Global Wealth Report

Vermögen bleiben immun gegen die Coronakrise

Aug. 25, 2020

Halbjahresergebnis: Allianz Suisse zeigt sich in der Coronakrise robust

Trotz der schwierigen Bedingungen in der Coronakrise konnte die Allianz Suisse Gruppe ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und blickt auf ein robustes Halbjahresergebnis zurück.

Juni 19, 2020

Allianz Suisse ernennt neuen Leiter Vertrieb

Alfred Widmer, derzeit CEO des Rechtsschutzversicherers AXA-ARAG, übernimmt ab dem 1.10. 2020 die Funktion als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse.

Mai 29, 2020

Direktversicherer ELVIA lanciert neue Fahrzeugversicherung

Der Direktversicherer ELVIA ist seit Anfang Mai mit einer neuen Fahrzeugversicherung am Start.

Mai 28, 2020

Allianz Global Pension Report 2020

Die Allianz hat ihren ersten „Global Pension Report“ veröffentlicht, der mit Hilfe des eigenen „Allianz Pension Index“ (API) Rentensysteme rund um den Globus analysiert.

Mai 07, 2020

Allianz Suisse öffnet ihre Agenturen wieder für den Kundenverkehr

Rund zwei Monate nach der Schliessung ihrer schweizweit rund 130 Agenturen werden diese ab dem 11. Mai wieder für den Kundenverkehr geöffnet.