2017

Kontakt & Service

Postadresse:     Besucheradresse:
Allianz Suisse      Allianz Suisse
Postfach              Richtiplatz 1
8010 Zürich         8304 Wallisellen

Wir sind für Sie da.
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr
Tel.: +41 58 358 71 11
 

Neue Bereichsleiter bei der Allianz Suisse

Allianz-Gregor Huber Allianz-Roger Faust

Wallisellen, 19. Dezember 2017 – Die Allianz Suisse besetzt zum 1. Januar 2018 wichtige Führungsfunktionen im Unternehmen neu und setzt dabei auf interne Führungskräfte: Gregor Huber, bislang Chief Investment Officer, übernimmt die Leitung des Bereichs Unternehmensversicherungen. Die Leitung des Investment Managements übernimmt im Gegenzug künftig Roger Faust, der zuvor als Leiter Investment Strategie fungierte. Bruno Spicher, seit Dezember 2011 Leiter des Bereichs Unternehmensversicherungen, übernimmt auf eigenen Wunsch und mit reduziertem Pensum die Funktion als Leiter Rückversicherungen der Allianz Suisse. 


Die Allianz Suisse startet mit zwei neuen Bereichsleitern in das neue Jahr: Gregor Huber (40 Jahre) übernimmt per 1. Januar 2018 die Leitung des Bereichs Sach Unternehmen. Er folgt auf Bruno Spicher (56 Jahre), der auf eigenen Wunsch und mit reduziertem Pensum künftig die Leitung der Rückversicherungen innehat. Gregor Huber verantwortete seit 2011 als Chief Investment Officer das Investment Management der Allianz Suisse mit Kapitalanlagen in Höhe von rund 25 Milliarden Franken. Mit grossem Erfolg: In 2014 wurde das Investment Management der Allianz Suisse mit dem Preis für das beste Portfolio Management in der Allianz Gruppe ausgezeichnet. Gregor Huber absolvierte an der Universität in St. Gallen den Master in Volkswirtschaftslehre. Der Ökonom ist bereits seit über 15 Jahren im Unternehmen und bekleidete dabei verschiedene Fach- und Führungsfunktionen, seit 2005 im Investment Management.


Nahtloser Übergang

Seine Nachfolge als Chief Investment Officer übernimmt künftig Roger Faust (35 Jahre), der bislang als Leiter Investment Strategie der Allianz Suisse fungierte und die Kapitalanlagen durch die Tiefzinsphase führte. Zudem war er an der Entwicklung der voll digitalisierten, ETF-basierten Anlagelösung ELVIA eInvest beteiligt, die kürzlich lanciert wurde. Roger Faust ist seit 2011 für die Allianz Suisse tätig. Er studierte Volkswirtschaft und Finance an der Universität St. Gallen, wo er auch promovierte und noch heute als Dozent tätig ist. „Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Bereichsleitungen mit Führungskräften aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten. Damit ist ein nahtloser Übergang gewährleistet. Beide verfügen über profunde Kenntnisse und einen beeindruckenden Leistungsausweis. Das gilt auch für Bruno Spicher, der im Bereich Unternehmensversicherungen wichtige Meilensteine bei der Weiterentwicklung des Geschäfts erreicht hat. Schön, dass uns seine Tatkraft in einer neuen Funktion erhalten bleibt“, sagt Severin Moser, CEO der Allianz Suisse.

 

Neue Bereichsleiter bei der Allianz Suisse

 

  Ihre Ansprechpartner bei der Allianz Suisse

Hans-Peter Nehmer

Allianz-Hans-Peter Nehmer

Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +41 58 358 88 01
hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall

Allianz-Bernd de Wall

Senior Spokesperson
Tel.: +41 58 358 84 14
bernd.dewall@allianz.ch

Allianz-Icon


Wir informieren Sie regelmässig über News der Allianz Suisse. Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen.

Allianz-Icon



Folgen Sie der Allianz Suisse auf Twitter unter @allianzsuisse. Hier erhalten Sie exklusive Einblicke in alles, was uns bewegt.


Pressekontakt: press@allianz.ch

  Media-Newsroom der Allianz Suisse

  Über die Allianz Suisse Gruppe

Die Allianz Suisse Gruppe ist mit einem Prämienvolumen von über 3.6 Mrd. Franken eine der führenden Versicherungsgesellschaften der Schweiz. Zur Allianz Suisse Gruppe gehören unter anderem die Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, die Allianz Suisse Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, die CAP Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG und die Quality1 AG. Die Geschäftstätigkeit der Allianz Suisse Gruppe umfasst Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Sie beschäftigt rund 3'600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Teil der internationalen Allianz Gruppe, die in über 70 Ländern auf allen Kontinenten präsent ist. 2013 wurde die Allianz Gruppe als Super Sector Leader des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) ausgezeichnet. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen mit Spitzenpositionen in dem weltweit beachteten Nachhaltigkeitsindex vertreten.

In der Schweiz verlassen sich über 1 Million Privatpersonen und über 100'000 Unternehmen in allen Lebens- und Entwicklungsphasen auf die Beratung und den Versicherungs- und Vorsorgeschutz der Allianz Suisse. Ein dichtes Netz von rund 120 Geschäftsstellen sichert die Nähe zu den Kunden in allen Landesteilen.

Die Allianz Suisse ist offizieller Partner des Schweizerischen Roten Kreuzes, von Swiss Paralympic, und des Swiss Economic Forum (SEF). Darüber hinaus ist die Allianz Suisse Titelsponsorin des schweizweiten „Allianz Tag des Kinos“ und Namensgeberin der Allianz Cinemas in Zürich, Basel und Lausanne.