Mär 17, 2020

Coronavirus: Allianz Suisse ergreift weitreichende Schutzmassnahmen

Die Allianz Suisse reagiert auf den Notstand-Entscheid des Bundes und ergreift entsprechende Massnahmen zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeitenden.

Mär 09, 2020

Allianz erwirbt für rund 200 Millionen Schweizer Franken Wohnprojektentwicklung bei Genf

Die Wohnsiedlung umfasst auf rund 20.000 Quadratmeter Mietfläche knapp 300 Wohnungen sowie einige Gewerbeeinheiten und 325 PKW-Stellplätze

Mär 06, 2020

Allianz Suisse erneut mit solidem Jahresergebnis

Die Allianz Suisse Gruppe zeigte sich auch im vergangenen Jahr robust und steigerte sowohl die Prämien und den Gewinn als auch die Kundenzufriedenheit.

Feb 11, 2020

Winterstürme haben Millionenschäden verursacht

Feb 11, 2020

Winterstürme haben Millionenschäden verursacht

Das Sturmtief „Sabine“ hat vor allem in der Deutschschweiz grosse Schäden verursacht. Allein die Allianz Suisse rechnet bei diesem Schadenereignis mit über 1‘000 Schadenfällen mit einem Schadenvolumen von bis zu 4 Millionen Franken.

Jan 30, 2020

Allianz Suisse mit LGBTI Label ausgezeichnet

Als schweizweit erste Versicherung wurde die Allianz Suisse mit dem LGBTI Label ausgezeichnet. Damit setzt sie ein Zeichen für die Inklusion und Wertschätzung ihrer Mitarbeitenden unabhängig ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität.

Jan 14, 2020

Allianz Risk Barometer 2020

Cybervorfälle sind erstmals das wichtigste Geschäftsrisiko für Unternehmen weltweit. Das ist das Ergebnis des neunten Allianz Risk Barometers, für das mehr als 2‘700 Ri-sikoexperten in über 100 Ländern befragt wurden. Auch in der Schweiz haben Cyber-vorfälle die Betriebsunterbrechung vom ersten Rang verdrängt. Die Nachfrage nach Cyberversicherungen steigt, gleichzeitig nehmen aber auch die Schadenfälle zu.

Dez 17, 2019

Vertriebschef Martin Jara verlässt Allianz Suisse

In der Geschäftsleitung der Allianz Suisse wird es im nächsten Jahr zu einem Wechsel kommen. Martin Jara, Leiter Distribution, verlässt die Allianz Suisse und wird eine neue Herausforderung als CEO von Helvetia Schweiz annehmen. Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird Severin Moser, CEO der Allianz Suisse, die Aufgaben per sofort ad interim übernehmen.

Okt 28, 2019

Allianz Suisse zieht ELVIA e-invest vom Markt zurück