Dez 17, 2019

Vertriebschef Martin Jara verlässt Allianz Suisse

In der Geschäftsleitung der Allianz Suisse wird es im nächsten Jahr zu einem Wechsel kommen. Martin Jara, Leiter Distribution, verlässt die Allianz Suisse und wird eine neue Herausforderung als CEO von Helvetia Schweiz annehmen. Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird Severin Moser, CEO der Allianz Suisse, die Aufgaben per sofort ad interim übernehmen.

Okt 28, 2019

Allianz Suisse zieht ELVIA e-invest vom Markt zurück

Okt 24, 2019

Standard & Poor‘s hebt Rating für Allianz Suisse um eine Stufe auf AA an

Standard & Poor's

Sep 20, 2019

Kostenloser Versicherungsschutz bei gemieteten E-Trottinettes

Sep 19, 2019

Partnerschaft erneuert

Allianz Suisse und das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) haben ihre Zusammenarbeit erneut verlängert. Damit wird die bereits zwölfjährige Partnerschaft fortgeführt.

Sep 18, 2019

Allianz Vermögensstudie

In der zehnten Auflage des «Global Wealth Reports» der Allianz kommt es zu einer traurigen Premiere: 2018 sind die Geldvermögen in Industrie- und Schwellenländern gleichzeitig zurückgegangen. Selbst 2008, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, war dies nicht der Fall. Die Allianz hat die Geldvermögen und Verschuldung der privaten Haushalte in über 50 Ländern analysiert.

Aug 21, 2019

Halbjahresergebnis

Die Allianz Suisse Gruppe bleibt auch im 1. Halbjahr 2019 in der Spur und blickt auf ein solides Halbjahresergebnis zurück: Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe stieg um 5,4 Prozent auf CHF 2 821,7 Mio.

Jun 11, 2019

Pride Zürich 2019

Ein Wochenende lang Ehe für alle: Am 25. Pride-Jubiläum in Zürich macht die Allianz möglich, was in der Schweiz noch nicht möglich ist. In einer Hochzeitskapelle auf dem Sechseläutenplatz verheiratet ein echter Pfarrer aus Las Vegas alle, die einander endlich das (noch symbolische) Ja-Wort geben wollen – unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Apr 11, 2019

Sicherheitsstudie

Jeder fünfte Verkehrstote in Europa ist ein Fussgänger, weltweit sind es schätzungsweise 23 %. In der Schweiz starben nach Angaben der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) 2017 insgesamt 47 Fussgänger (anteilig 20 %), fast 600 wurden schwer verletzt. Zwar sind die Zahlen in den vergangenen Jahren rückläufig, aber sie untermauern: Fussgänger bleiben ein Sorgenkind in der Unfallstatistik.

IHRE ANSPRECHPARTNER
Bernd de Wall