Elektronische Schadenmeldung und -übermittlung

Machen Sie von der schnellen und einfachen Erfassung über Internet Gebrauch und übermitteln Sie uns Ihre Kranken- und Unfallmeldung online. Dank verschlüsselter Datenübertragung sind Ihre Daten sicher.
 

Dazu stehen Ihnen folgende elektronische
Übermittlungsarten zur Verfügung:
 

SunetOnline

für Klein- und Mittelunternehmen

Allianz - SunetOnline

SunetOnline ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die Unfall- oder Krankheitsfälle melden müssen und keine Mitarbeiterabsenzen auswerten wollen.

 
 

 

Ihre Vorteile: 

  • Minimaler Aufwand beim Übermitteln von Unfall-, Krankheits- und Mutterschaftsmeldungen
  • Durchgängiger Prozess ohne Medienbrüche. Sie übermitteln die Schadenmeldung inkl. allfälliger Beilagen elektronisch ohne diese auszudrucken und uns per Post zuzustellen.

 

SunetPlus

für Mittel- und Grossunternehmen

Allianz - SunetPlus

SunetPlus ist ideal für mittlere  und grosse Unternehmen*, die pro Jahr mehr als 10 Unfall- / Krankheitsfälle melden müssen und diese auch noch verwalten und auswerten möchten.

* Die Allianz stellt ihren versicherten Betrieben die Software gratis zur Verfügung.
 

Ihre Vorteile:

  • Unfall- und Krankheitsmeldungen erfassen und der Allianz oder auch anderen Versicherern übermitteln
  • Schadenmeldungen und Absenzen verwalten
  • Offene Schnittstelle zu externen HR-Systemen für den regelmässigen Import aller Mitarbeiterdaten
  • Statistiken erstellen und auswerten

 


Schaden melden

24h Assistance - Schadentelefon
0800 22 33 44
aus der Schweiz

+41 43 311 99 11
aus dem Ausland

Schaden melden
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Allianz-Partner
 


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