Allianz Suisse ernennt
Andrea Achhammer zur neuen Leiterin HR

Wallisellen, 12. März 2018 – Andrea Achhammer hat per 1. März 2019 offiziell die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz Suisse übernommen. Diese Funktion hatte sie seit Oktober 2018 ad interim inne.

Andrea Achhammer (38 Jahre) verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Ihre Berufskarriere startete sie 1997 bei der Versicherungskammer Bayern, wo sie zunächst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau abschloss und anschliessend unter anderem als Projektleiterin tätig war. Vor rund 10 Jahren wechselte Andrea Achhammer zur Allianz Suisse in die Schweiz und bekleidete bereits verschiedene Fach- und Führungsfunktionen innerhalb des Unternehmens. So leitete sie diverse Produkt-Projekte, war fünf Jahre als Leiterin Produktmanagement Sach Privat und zuletzt als Business Assistant des CEO tätig. Andrea Achhammer studierte Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München und absolvierte das Diplomprogramm Insurance Management an der Hochschule St. Gallen.

«Wir freuen uns, dass wir mit Andrea Achhammer eine versierte Versicherungsexpertin für diese wichtige Position aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Sie verfügt über ein grosses Netzwerk innerhalb des Unternehmens und ist mit allen strategischen Themen bestens vertraut. Zudem hat sie das HR in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich geleitet, so dass diese Entscheidung folgerichtig war», betont Severin Moser, CEO der Allianz Suisse.