Formula E – mit Höchstgeschwindigkeit in die Zukunft

Die Formula E lässt innovative Technik und Nachhaltigkeit hautnah erleben. Wir sind besonders stolz, offizieller Partner der FIA Formula E Championship zu sein.
Am 10. Juni 2018 fand mit der Formula E das erste Rundstreckenrennen in der Schweiz seit 1955 statt. Der anspruchsvolle Stadtkurs führte auf gut 2,5 km vom Hafen Enge entlang der Seepromenade, durch das Bankenviertel und das Stadtzentrum von Zürich. Mit am Start war auch der Schweizer Sébastien Buemi, amtierender Vizemeister der Formula E.
Das Allianz E-Village hielt auch abseits der Rennstrecke jede Menge Spass und Spannung für die ganze Familie bereit. Mit neuesten Möglichkeiten der Virtual Reality, Robotics und Simulationstechnologie konnten sich Begeisterte in unserer Explorer Zone interaktiv mit visionären Innovationen und der Zukunft des Rennsports auseinandersetzen und zum Beispiel mit der Allianz Eagle Virtual Reality Experience über den Dächern von New York City in die Zukunft fliegen. Zudem sorgten zahlreiche Foodtrucks, DJs und Livemusik für das allgemeine Wohlbefinden.
Haben Sie’s gesehen? Vielleicht waren Sie ja sogar selbst einer der Glücklichen: Als Promotion für das Rennen fuhr das Formula E Safety Car für einen Tag als Uber Green durch Zürich. Natürlich als Überraschung für die erstaunten Fahrgäste. Die besten Momente dieses einzigartigen Erlebnisses haben wir hier im Video festgehalten:
Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir werden
uns bei Ihnen melden. 
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Wir schützen Menschen vor Risiken. Auch vor jenen, die Klimawandel und Umwelteinflüsse mit sich bringen. Mit unserem Kapital und Expertise.
Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen. Wer wir sind, wofür wir stehen und woher wir kommen. 
Spannende, fantastische, romantische, komische und bewegende Abenteuer auf Grossleinwand. Wir sorgen für unvergessliche Erlebnisse.
Folgen Sie uns