Darum Allianz.
Wer wir sind und wofür wir stehen.

Wir glauben, dass das Leben voller Chancen ist. Und dass Erlebnisse besser sind als Träume.

Deshalb tun wir alles, um unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem persönlichen Weg voranzubringen. Wir sind Ihr Sicherheitsnetz – damit Sie sich ganz auf das Abenteuer Leben einlassen können.

Denn zwischen Träumen und der Realität steht oft nur der Mut.

Einer zunehmend komplexen Welt begegnen wir mit einfachen Lösungen und echten Mehrwerten für unsere Kundinnen und Kunden.

Privatpersonen bieten wir optimalen Schutz für jede Lebenslage – etwa mit massgeschneiderten Sachversicherungen oder flexiblen Vorsorgeprodukten. Und mit unseren Lösungen für Geschäftskunden machen wir unternehmerisches Handeln kalkulierbar. Wir versichern beispielsweise Immobilien und Maschinen, federn die finanziellen Folgen einer Betriebsunterbrechung ab oder geben Rückendeckung mit unseren Haftpflichtversicherungen.

Aber wir verstehen uns nicht nur als kompetente Partnerin in Versicherungsfragen. Sondern wir wissen um unsere Verantwortung als eines der führenden Schweizer Finanzunternehmen. Daher investieren wir in zukunftsorientierte Projekte aus den Bereichen Umwelt, Kultur und Sport. Und verfolgen eine nachhaltige Anlagepolitik. Das bestätigt auch die Rating-Agentur Standard & Poor’s, die uns mit dem Rating AA- bewertet. Wir sind stolz, damit zur weltweiten Spitzengruppe der Versicherer zu gehören.

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.

Wir sind fest verwurzelt mit der Schweiz und blicken zurück auf eine lange Tradition. Zwar ist die heutige Allianz Suisse erst 2002 aus der Fusion von ELVIA, Berner Versicherung und Allianz Schweiz entstanden. Unsere Wurzeln reichen aber bis ins späte 19. Jahrhundert.

Bereits 1897 begann die noch junge Allianz ihre Tätigkeit in der Schweiz. Und drei Jahre zuvor wurde die Helvetia Unfall – die spätere ELVIA – gegründet. Die Berner Versicherung wiederum war seit 1909 auf dem Schweizer Markt aktiv. Mitte der 1990er Jahre wurde zudem die damals schon 70-jährige CAP Rechtsschutz Teil der Allianz Suisse.

Hinter dem Namen Allianz Suisse steckt also über ein Jahrhundert Expertise in Versicherungsfragen. Und mit diesem Know-how stärken wir unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag den Rücken.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir werden
uns bei Ihnen melden. 
Mitteilung senden
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Versicherungen für Privatpersonen: Leben Sie los

Versicherungen für Privatpersonen
Finden Sie genau den Versicherungsschutz, der zu Ihrem Leben passt. In dieser Übersicht. 
Unsere Engagements
Den Mutigen gehört die Welt. Deshalb stehen wir nicht nur unseren Kundinnen und Kunden zur Seite. Sondern engagieren uns auch in vielen anderen Bereichen.
Diversity bei der Allianz
Wir fördern den Mut, anders zu sein. Denn aus Einzigartigkeit entsteht Vielfalt. Und Vielfalt ist unsere Stärke.
Folgen Sie uns