Flotten

Allianz - Flotten

Ihre Vorteile

  • Flexible Deckungsmöglichkeiten
  • Zwei Flotten-Versicherungslösungen für die optimale Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse
  • Kurz- und langfristige Lösungen zur Reduktion der Schadenfälle und Kosten
  • Innovatives Telematiksystem schafft Transparenz und Sicherheit

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  Flottenversicherung

Allianz - Flotten - Flottenversicherung

Eine Flottenversicherung soll einem Unternehmen angemessenen Schutz bieten – mit möglichst geringem Administrationsaufwand und flexiblen Deckungsumfängen. Allianz Suisse stellt zwei Flotten-Versicherungssysteme zur Auswahl, die sich Ihren Anforderungen anpassen.

Bei beiden Systemen werden sämtliche Fahrzeuge durch einen einzigen Vertrag geregelt. Dieser bietet Ihnen einen vollumfänglichen Versicherungsschutz für den gesamten Fahrzeugpark und lässt sich exakt auf Ihre Sicherheitsbedürfnisse ausrichten.

Profitieren Sie zudem von attraktiven Rabatten und einer Überschussbeteiligung durch unfallfreie und verantwortungsbewusste Fahrweise.


System Vario


Für Flotten ab mindestens 6 Kontrollschildern.

  • Jedes Fahrzeug kann mit individuellen Leistungen versichert werden
  • Prämienabrechnungen auf den Tag genau
  • Jederzeit aktuelle Listen mit Leistungen und Prämien pro Fahrzeug
  • Prämien mit Bonus-Malus-System gemäss Schadenverlauf
  • Europaweite Assistance Pannenhilfe für Fahrzeuge bis 3.5t



System Fixprämie


Für Flotten ab 10 Kontrollschildern.

  • Versicherungsschutz für die gesamte Flotte in einer einzigen Police
  • Massgeschneiderter Schutz dank Produktpaketen für Fahrzeuggruppen
  • Fixprämie pro Produktpaket
  • Keine Aufstufung im Schadenfall
  • Jederzeit aktuelles Fahrzeugverzeichnis bestellbar
  • Europaweite Assistance Pannenhilfe für Fahrzeuge bis 3.5t


  Fleet Efficiency

Allianz - Flotten - Efficiency



Mit ausgewählten Serviceleistungen bieten wir Ihnen kurz- und langfristige Lösungen zur Reduktion der Schadenfälle und zur Kostensenkung.

Analysen, Beratungen und Programme mit Schwerpunkt "Schadenmanagement" bilden das Gerüst von Fleet Efficiency.




Analysen


Analysen – für mehr Transparenz

Sie erhalten eine detaillierte Übersicht über den Schadenverlauf. Schadenursachen und Schadenkosten werden Ihnen in einem Reporting in regelmässigen Abständen ausgewiesen. Nicht gedeckte Schadenkosten werden in Zusammenarbeit mit unseren Efficiency Managern erarbeitet. Dies sorgt für mehr Transparenz in Ihrer Flotte und bei den Ressourcen.



Beratungen


Beratungen – zur Optimierung

Unsere erfahrenen Efficiency Manager stehen Ihnen in der Verwaltung und Bewirtschaftung Ihrer Fahrzeugflotte beratend zur Seite. In Zusammenarbeit werden optimale Lösungen zur Reduktion der Schadenhäufigkeit und Schadenkosten in Ihrem Flottengeschäft erarbeitet.


Programme


Programme – zur nachhaltigen Verbesserung

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Programme führen zu einer Reduktion der Schadenhäufigkeiten und helfen damit einhergehende Aufwände zu minimieren. Die Programme können zum Beispiel Fahrerschulungen und Kampagnen zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr sein.


Ihre Vorteile bei Abschluss


Ihre Vorteile

  1. Transparenz: Mit den Serviceleistungen von Fleet Efficiency erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Schadenursachen, Schadenkosten und nicht gedeckte Unfallkosten und sorgen so für mehr Transparenz in Ihrem Flottengeschäft.
  2. Ressourcen: Wer seine Ressourcen optimal einsetzt, spart Zeit und Kosten. Unsere erfahrenen Efficiency Manager erarbeiten mit Ihnen Massnahmen um Ihre vorhandenen Mittel optimal zu nutzen.
  3. Prozesse: Effiziente Prozesse erhöhen die Verfügbarkeit der Ressourcen. Durch Analysen und Beratungen in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Mitarbeitern werden Optimierungspotenziale für bestehende Prozesse aufgezeigt und Arbeitsprozesse langfristig optimiert.
  4. Partnerschaft: Vertrauen Sie in die Kompetenz und Erfahrung unserer Efficiency Manager. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Efficiency Manager Ihre optimale Lösung für Ihr Flottengeschäft, um gemeinsam stark in eine partnerschaftliche Zukunft zu gehen.

  Fleet Telematics

Allianz - Flotten - Telematik

Fleet Telematics, das Allianz eigene Telematiksystem, unterstützt Sie, Ihre Disposition und Ihre Lenkenden täglich dank Track & Trace and More.







Fleet Management Services

Allianz - Fleet Management Services

Fleet Telematics liefert Ihnen Informationen zu: Fahrzeugortung und Tracking in Echtzeit, Gefahrene Routen, Gefahrene Kilometer, Geschwindigkeiten, Fahrt- und Standzeiten, Diebstahltracking und Aufzeichnung von Unfalldaten.



Produktdetails Fleet Management Services

Fleet Security Services

Allianz - Fleet Security Services

Sicherheit dank automatischen Notruf (eCall). Es verbindet die Insassen bei einem Unfall automatisch mit Notfalldiensten und übermittelt den Standort an die Rettungsdienste. Zusätzliche Dienste: Manuelle Notruf bei Pannenhilfe/Assistance Notruf (bCall), Diebstahltracking und Crash Recorder.

Produktdetails Fleet Security Services

Fleet Management & Security

Allianz - Fleet Management & Security Services

Track&Trace and More für Ihre Flotte. Nutzen Sie Fleet Management und Security Services im All-in-one-Paket.






Produktdetails Fleet Management & Security Services


Informationen zu Fleet Telematics


Informationen zu Fleet Telematics


Kunden, welche Ihre Flottenlösungen der Allianz Suisse anvertrauen, profitieren doppelt: Der Versicherungsschutz wird ergänzt durch praxisorientierte Services, welche zu Ihrem unternehmerischen Erfolg wesentlich beitragen können.

Die Entwicklungen basieren auf dem Wissen, dass eine effektive Flottentelematik für die Flexibilität und die Rentabilität des Unternehmens sowie dem gesamten Kundenservice, von grösster Bedeutung ist. Die Allianz Suisse-Flottenservices vernetzen Fuhrpark und Zentrale mittels eines eigenen Serviceportals mit zahlreichen Optionen. Dadurch haben Sie jederzeit exakte Informationen über jedes Fahrzeug Ihrer Flotte.


Ihre Vorteile bei Abschluss


Ihre Vorteile

  1. Effizienzsteigerung: Flottenservices reduzieren durch einen optimierten Einsatz Ihrer Fahrzeuge teure Standzeiten und tragen zur verbesserten Kontrolle von Auslieferungen und Lenkzeiten bei.
  2. Senkung von Fahrzeugkosten: Treibstoffverbrauch und Unterhaltskosten sowie unerlaubte Fahrten lassen sich dank Transparenz reduzieren.
  3. Erhöhte Sicherheit für Fahrer und Fahrzeug: Die automatische oder manuelle Meldung bei Unfall, Notfall oder Panne erfolgt direkt aus dem Fahrzeug.
  4. Diebstahlschutz: Die Fahrzeugortung erhöht die Sicherheit für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.
  5. Aufzeichnung von Unfalldaten: Durch die Analyse dieser Daten lässt sich der Unfallhergang rekonstruieren und lassen sich unberechtigte Ansprüche abwehren.
  6. Schadenanalyse und -beratung: Profitieren Sie von einem qualifizierten Support im Schadenfall.

Unsere Kunden profitieren doppelt: Mehrwert durch exakte Informationen über jedes Fahrzeug ihrer Flotte sowie einen Nachlass auf die Fahrzeug-Versicherungsprämie.


Allgemeine Versicherungsbedingungen

Schaden melden

24h Assistance - Schadentelefon
0800 22 33 44
aus der Schweiz

+41 43 311 99 11
aus dem Ausland

Schaden melden
Carglass

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