Willkommen im Aussendienst der Allianz Suisse

Mit stolzen 1000 Mitarbeitenden, 37 Generalagenturen und 120 Standorten sind wir nicht nur lokal verankert, sondern auch Teil eines der weltweit erfolgreichsten Versicherungsunternehmen. Unser familiäres Arbeitsumfeld und die Selbstständigkeit unserer Generalagenturen schaffen eine einzigartige Atmosphäre, in der du nicht nur deine Karriere mitgestaltest, sondern auch Teil einer Gemeinschaft wirst.

Unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeitenden.
Starte mit dem Young Sales Talent Program oder bringe deine Berufsexpertise als (Quer-)Einsteiger:in oder Versicherungsexpert:in ein.
Die Karrierewege sind breit gefächert und bieten dir die Möglichkeit, nicht nur deine beruflichen Ambitionen zu verfolgen, sondern auch aktiv deine Zukunft zu gestalten.

Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen!

Du hast deine Lehre abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt?

Starte deine Sales-Karriere auf der Überholspur: In nur 6 Monaten erlernst du am Allianz Hauptsitz das nötige Produkt-, System- und Telefoniewissen und absolvierst gleichzeitig die Grundausbildung. Anschliessend kannst du als Kundenberater:in in einer Generalagentur durchstarten.

Starte als
(Quer-)Einsteiger:in

Du hast bereits Erfahrung im Verkauf oder in der Beratung und möchtest dich beruflich neu ausrichten? 

Starte als Kundenberater:in in einer unserer 37 Generalagenturen! Bei uns erlebst du nicht nur ein familiäres Miteinander, sondern gestaltest auch aktiv deinen Arbeitsalltag. Unsere praxisnahe Grundausbildung und die sorgfältige Einarbeitung legen den Grundstein für deinen Erfolg von Anfang an.

Starte als
Versicherungsexpert:in 

Du hast Erfahrung im Versicherungsaussendienst und suchst nach einer Veränderung?

Setze dein Herzblut und deine Expertise an einem unserer 120 Standorte ein und werde Teil von etwas Grossem. Bei uns erwartet dich eine breite Produktpalette für eine umfassende Rundumberatung. Profitiere zudem von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell.

Hier findest du Tipps für deinen Bewerbungsprozess und dein Interview - direkt von unseren Experte:innen für dich. 
Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
Nina, Kundenberaterin, Generalagentur Sandro Moser, St. Gallen
  • Versuche authentisch, offen und ehrlich auf die Fragen zu antworten, anstatt das zu sagen, was dein Gegenüber deiner Meinung nach hören möchte. Sei einfach du selbst, dann brauchst du auch nicht nervös zu sein!
  • Sei dir der Herausforderungen bewusst, die deine Rolle als Kundenberater:in mit sich bringt, und zeige Freude an diesen neuen Herausforderungen. 
  • Kommuniziere offen, was du möchtest und wohin du beruflich willst. 
Bruno, Generalagent Winterthur
  • Ich schätze Kandidaten:innen, die proaktiv sind, Chancen erkennen und Freude haben, immer Neues dazu zu lernen.
  •  In diesem Beruf muss man Menschen mögen. Mit der richtigen Einstellung kannst du bei uns selbstbestimmt arbeiten und Erfolge feiern.
Lukas, Talent Sourcing & Recruiting Manager Vertrieb
  • Aus dem Internet recherchierte Standardantworten sind out und überzeugen uns nicht – versuche, im Interview authentisch zu wirken und sei einfach du selbst.
  • Auf die Fragen solltest du konkret antworten und nicht zu lange um den heißen Brei reden. Lasse dir ruhig kurz Zeit und trink einen Schluck Wasser, bevor du antwortest.
Info-Grafik Bewerbungsprozess
Folge uns