Innendienstmitarbeiter:in

Als Innendienstmitarbeiterin oder Innendienstmitarbeiter unterstützt du den Aussendienst
in deiner Generalagentur bei sämtlichen administrativen Aufgaben.
Deine Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kundinnen und Kunden am Schalter, am Telefon sowie schriftlich. Du koordinierst Termine für den Aussendienst und übernimmst das Erstellen von Offerten sowie die Korrespondenz. Zusätzlich führst du Abklärungen mit Fachabteilungen des Hauptsitzes durch.
  • Du unterstützt den Aussendienst bei allen administrativen Aufgaben.
  • Du betreust Kundinnen und Kunden am Schalter, am Telefon und im Rahmen der schriftlichen Kommunikation.
  • Du vereinbarst Termine für den Aussendienst und übernimmst im Tagesgeschäft unter anderem das Erstellen von Offerten und die Korrespondenz.
  • Du führst Recherchen und Abklärungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Hauptsitzes durch.
  • Du hast deine kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du verfügst bereits über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungs-, Vorsorge- oder Finanzbranche.
  • Du kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen und arbeitest serviceorientiert sowie speditiv.
  • Du zeichnest dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus und beherrschst die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift.
Folge uns