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Einfach gut.
Unsere digitale
Schnittstelle für Reparaturbetriebe.

Einen Schaden bei der Versicherung zu melden, nimmt oft viel Zeit in Anspruch. Mit unserer digitalen Schnittstelle für Reparaturbetriebe geht es bedeutend einfacher.

Sie benötigen lediglich den Kommunikationsservice Ihrer bestehenden Plattform wie Audatex, auto-i-dat, oder C3 GmbH [EC2*]. Ausserdem wird Ihnen sofort der Stand der Schadenbearbeitung mitgeteilt – somit sparen Sie Zeit und Geld.

Unsere digitale Schnittstelle macht die Abwicklung einfach und schnell. Sie müssen sich nicht mehr an Öffnungszeiten halten und sparen Porto-, Papier- und Telefonkosten.

Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Schnelle Reaktion – Gleich nach Ihrer Meldung wissen Sie, wie es weitergeht und können mit Ihren Kundinnen und Kunden verbindliche Termine vereinbaren.
  • Einfache Arbeitsplanung – Sie erhalten vorab Informationen zum Schadenfall mit einem Auftrag für den Kostenvoranschlag.
  • Schlankes Vorgehen – Alle relevanten Dokumente werden an einem Ort abgelegt.
  • Keine Rückfragen mehr – Ihr Kostenvoranschlag wird entweder gleich freigegeben oder Sie werden über die weiteren Schritte informiert.
  • Fahrzeugexperten-Einsatz – Erforderliche Gutachten werden per Fern-Expertise erstellt. Oder wenn nötig kommt ein Experte persönlich vorbei.
  • Schnelle Bezahlung – Wir bezahlen Ihre Reparaturrechnung innerhalb von 3 Arbeitstagen (Deckungs- und Haftungsfragen vorbehalten).

Für eine schnelle Abwicklung benötigen wir folgende Angaben:

  • Schadendatum oder falls nicht bekannt das Tagesdatum
  • Hergangsschilderung
  • Schadenart – Haftpflicht, Kollision, Parkschaden etc.
  • Kontaktangaben des Versicherungsnehmers und evtl. der geschädigten Person inkl. Fahrzeugangaben und Kontrollschild
  • Reparaturkalkulation vom Kalkulationsanbieter mit Fotodokumentation vor der Reparatur
  • Vereinbartes Reparaturdatum mit der Kundin oder dem Kunden
  • Allfällige Ersatzwagen- und Abschleppkosten sind separat im System des Plattformanbieters zu erfassen (nicht in der Kalkulation der Reparaturkosten)

Anschliessend informieren wir Sie über folgende Punkte:

  • Was ist versichert (z. B. Haftpflicht, Kollision, Parkschaden etc.)?
  • Wie hoch darf der Reparaturaufwand sein (Kostendach gemäss Reparaturfreigabe)?
  • Wie ist das weitere Vorgehen?

Wichtig: Die Informationen erfolgen unter Vorbehalt der Deckungs- und Haftungsfrage.

Dank der elektronischen Schadenmeldung wird Ihre Rechnung schnell beglichen. Sie müssen keine weiteren Fotos oder Schadenkalkulationen mehr schicken. Alle Details sind bereits erfasst. Falls zusätzliche Rechnungen für Ersatzteile anfallen, können Sie diese einfach über die digitale Schnittstelle nachreichen.

Audatex Schweiz GmbH,
Elias-Canetti-Strasse 2,
8050 Zürich

Support: 
+41 844 844 117
+41 844 844 118
kontakt@audatex.ch

 www.audatex.ch

Auto-i-dat AG,
Widmerstrasse 73h,
8038 Zürich

Support:
+41 44 497 40 30
office@auto-i-dat.ch

www.auto-i-dat.ch

C3 Car Competence Center GmbH,
Wässermattstrasse 12,
5000 Aarau

Support: 
+41 62 832 40 30
info@c-3.ch

www.c-3.ch

Anmeldung:
www.ec2.ch

C3 Car Competence Center GmbH,
Wässermattstrasse 12,
5000 Aarau

Support: 
+41 62 832 40 30
info@c-3.ch

www.c-3.ch

Anmeldung:
www.ec2.ch

Elektronischer Versicherungsnachweis
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Schneller zum Fahren kommen.
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