Kontakt

Postadresse:
Allianz Suisse
Postfach, 8010 Zürich

Wir sind für Sie da.

Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr
Tel.: +41 58 358 71 11
Mail: contact@allianz.ch


News & soziale Medien
Allianz - envelope

Wir informieren Sie über News der Allianz Suisse. Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen.
 

Allianz - twitter-logo_50x44px

Folgen Sie der Allianz Suisse auf Twitter unter @allianzsuisse.


Allgemeine Beratung

Kompetent und schnell


Umfassend und persönlich beraten mit unserem ganzheitlichen Ansatz.


Berater finden
Termin vereinbaren

Diversity & Inclusion Management

Jeder Mensch ist einzigartig. Durch seine Kultur, seinen sozialen Hintergrund, durch sein Geschlecht, sein Alter, seine sexuelle Orientierung oder seine Fähigkeiten und Beeinträchtigungen. Wir fördern den Mut, anders zu sein. Denn aus Einzigartigkeit entsteht Vielfalt. Und Vielfalt ist unsere Stärke.

Jetzt mehr erfahren.


News


Allianz Suisse
Allianz Suisse hält an Vollversicherungen fest

 

Die Allianz Suisse verfolgt derzeit keine Pläne, sich aus dem Geschäft mit Vollversicherungen zurückzuziehen. Das BVG-Geschäft stellt trotz des herausfordernden Umfelds nach wie vor einen wichtigen Bestandteil des Angebots für die Unternehmenskunden dar. Die Allianz Suisse bleibt somit ein verlässlicher Partner ihrer Kunden im KMU-Geschäft. 

 
Allianz Suisse
Homesharing-Versicherung: Allianz Suisse leistet Pionierarbeit

 

Teilen statt besitzen: Die Sharing Economy ist weltweit auf dem Vormarsch – auch in der Schweiz setzt sich dieser Trend immer stärker durch. In Kooperation mit dem Zuger Startup „Airhosted“ lanciert die Allianz Suisse als erste Schweizer Versicherungsgesellschaft eine Homesharing-Versicherung.

 
Allianz Suisse
Jahresergebnis 2017: Allianz Suisse verzeichnet im dritten Jahr in Folge starkes Kundenwachstum

 

Die Allianz Suisse Gruppe ist im Geschäftsjahr 2017 auf dem Wachstumspfad geblie-ben: Das Nettokunden-Wachstum verzeichnete mit +22‘000 zum dritten Mal in Folge hohe Steigerungsraten. Das Sachgeschäft wuchs in einem umkämpften Marktumfeld mit einem Plus von 2,2 Prozent bereits das dritte Jahr in Folge über dem Marktdurch-schnitt (laut Hochrechnungen des Schweizerischen Versicherungsverbands +0,9%). Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe stieg um 0,7 Prozent auf CHF 3‘664,7 Mio. (Vorjahr: 3‘638,8 Mio.). Aufgrund des hohen Schadenaufwands aus den zahlreichen Naturereignissen im vergangenen Jahr sank das operative Ergebnis um 4,0 Prozent auf CHF 303,7 Mio. (Vorjahr: 316,4 Mio.).


Allianz Suisse
Allianz Suisse künftig mit zwei Generalagenturen in Bern

 

Die Allianz Suisse stärkt den Standort Bern ist seit dem 1. Januar 2018 dort mit zwei Generalagenturen vertreten. Die Generalagentur in Bern-Bümpliz wird vom langjährigen Berner Generalagenten Peter Kofmehl geführt, der Standort in der Morgenstrasse 131 beibehalten. Neu hinzu kommt die Generalagentur Bern-Wankdorf, die unter der Leitung von Andreas Mäder steht und ihre Geschäftsräume in der Worblaufenstrasse 6 hat. Die Zahl der Mitarbeitenden der Generalagenturen am Standort Bern steigt um zehn Prozent auf rund 70.


Allianz Suisse
Joy Müller wird neue Leiterin Motor & Nichtleben Privatkunden

 

Joy Müller (45 Jahre) übernimmt bei der Allianz Suisse ab dem 1. April 2018 die Leitung des Bereichs Motor & Nichtleben Privatkunden. Sie folgt auf Jens Ernst, der diese Rolle auf eigenen Wunsch abgibt, um eine andere Herausforderung innerhalb der Allianz Gruppe anzunehmen.