Kontakt

Postadresse:
Allianz Suisse
Postfach, 8010 Zürich

Wir sind für Sie da.

Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr
Tel.: +41 58 358 71 11
Mail: contact@allianz.ch


News & soziale Medien
Allianz - envelope

Wir informieren Sie über News der Allianz Suisse. Abonnieren Sie unsere Medienmitteilungen.
 

Allianz - twitter-logo_50x44px

Folgen Sie der Allianz Suisse auf Twitter unter @allianzsuisse.


Allgemeine Beratung

Kompetent und schnell


Umfassend und persönlich beraten mit unserem ganzheitlichen Ansatz.


Berater finden
Termin vereinbaren

Diversity & Inclusion Management

Jeder Mensch ist einzigartig. Durch seine Kultur, seinen sozialen Hintergrund, durch sein Geschlecht, sein Alter, seine sexuelle Orientierung oder seine Fähigkeiten und Beeinträchtigungen. Wir fördern den Mut, anders zu sein. Denn aus Einzigartigkeit entsteht Vielfalt. Und Vielfalt ist unsere Stärke.

Jetzt mehr erfahren.


News


Allianz-Sicherheitsstudie: Hohe Gefahr für Fussgänger durch Rückwärtsfahrer

 

Jeder fünfte Verkehrstote in Europa ist ein Fussgänger, weltweit sind es schätzungsweise 23 Prozent. In der Schweiz starben nach Angaben der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) 2017 insgesamt 47 Fussgänger (anteilig 20 Prozent), fast 600 wurden schwer verletzt. Zwar sind die Zahlen in den vergangenen Jahren rückläufig, aber sie untermauern: Fussgänger bleiben ein Sorgenkind in der Unfallstatistik.


Volle Flexibilität: Allianz Suisse lanciert neuartiges 3a-Vorsorgeprodukt

 

Niedrigzinsen, demographischer Wandel, leere Rentenkassen, drohende Vorsorgelücke: Die Zukunft der Altersvorsorge in der Schweiz steht vor unsicheren Zeiten. Umso wichtiger wird es künftig sein, privat vorzusorgen. Mit Flex Saving bietet die Allianz Suisse ein neues Vorsorgeprodukt, das ungezwungenes Sparen mit dem Schutz einer Lebensversicherung verbindet – und darüber hinaus mit 0,75 Prozent eine attraktive Gesamtverzinsung aufweist.


Allianz Suisse Jahresergebnis 2018: Erneutes Kundenwachstum und gutes Resultat

 

Die Allianz Suisse Gruppe hat ihre gute Marktposition in der Schweiz im Geschäftsjahr 2018 in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld behauptet. Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe stieg um 1,6 Prozent auf CHF 3‘723.3 Mio. (Vorjahr: CHF 3‘664.7 Mio.). Zu diesem Prämienanstieg beigetragen hat vor allem das Sachgeschäft mit einem Plus von 4,1% auf CHF 2‘000.9 Mio. (Vorjahr: CHF 1921.6 Mio.). Auch das Nettokunden-Wachstum blieb mit rund 15 Tsd. auf einem hohen Niveau. Der Jahresgewinn konnte um 9,4 Prozent zulegen, wobei die Allianz Suisse dabei von einem aussergewöhnlich guten Schadenjahr mit wenig Naturereignissen und Grossschäden profitiert hat.


Allianz Suisse ernennt Andrea Achhammer zur neuen Leiterin HR

 

Andrea Achhammer hat per 1. März 2019 offiziell die Leitung des Personalbereichs bei der Allianz Suisse übernommen. Diese Funktion hatte sie seit Oktober 2018 ad interim inne.


Allianz Suisse mit «EDGE ASSESS» Label für die Gleichstellung von Frau und Mann ausgezeichnet

 

Die Allianz Suisse wird mit dem Label «EDGE AS-SESS» für die Gleichstellung von Mann und Frau ausgezeichnet. Sie verpflichtet sich damit, eine attraktive Arbeitgeberin zu sein, die Chancengleichheit ernst nimmt.