Hauptnavigation Zurück

Weniger Papier.
Mehr Zeit.

Bei der Allianz haben Sie
viele Zahlungsmöglichkeiten.
Wir empfehlen die E-Rechnung
– nicht nur der Umwelt zuliebe.

Ihre Zahlungsmöglichkeiten bei der Allianz

Die E-Rechnung – Klick. Klick. Klick. Fertig!

Wir schicken Ihnen die E-Rechnung direkt in Ihr E-Banking-Portal, wo sie Ihnen angezeigt wird. Alle Felder sind bereits ausgefüllt, weshalb das fehleranfällige Abtippen der Zahlungs-Informationen entfällt. Sie müssen nur noch bestätigen.

E-Rechnungen sind genau so sicher wie E-Banking –
und mit nur drei Klicks gelangen Sie ans Ziel.

Sie nutzen die E-Rechnung noch nicht?
Dann steigen Sie jetzt um und erleben Sie die zahlreichen Vorteile.
 

Lernen Sie in 1 Minute, wie es geht:

Weitere Zahlungsmöglichkeiten


Lastschriftverfahren

Beim Lastschriftverfahren (LSV / Debit Direct) erteilen Sie der Allianz Suisse einmalig eine Belastungsermächtigung. Ihre künftigen Zahlungen werden von der Bank ohne Ihr Dazutun freigegeben. Auf Wunsch erhalten Sie eine Mitteilung mit der Möglichkeit, die ausgegangenen Zahlungen zu kontrollieren und allenfalls zu stornieren. Ihr Aufwand bleibt minimal und eine pünktliche Überweisung ist stets sichergestellt. Kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne das bereits vorbefüllte LSV Formular für Ihre Police zu.

Dauerauftrag
Mit der Aufgabe eines Dauerauftrags können Sie festlegen, dass Ihre periodischen Zahlungen an die Allianz Suisse zu einem bestimmten Datum automatisch ausgelöst werden. Sie erhalten keine Papierrechnung mehr. Sollte sich der Prämienbetrag ändern, erhalten Sie eine separate Information, um den Dauerauftrag anzupassen.

Kreditkartenzahlung
Im my.Allianz Kundenportal können Sie Ihre Verträge mit offenen Forderungen über CHF 20.00 direkt online begleichen. Akzeptierte Zahlungsmittel sind die Kreditkarten Visa und Mastercard, Postfinance Postcard und Postfinance e-Finance. Sie können sämtliche Verträge ausser Einzelleben auf diese Weise online bezahlen. Die Zahlungsbestätigung erhalten Sie direkt auf Ihrem Bildschirm und der Betrag wird sofort in Ihrer Police eingebucht. Die Allianz Suisse gewährleistet den höchsten Standard bezüglich der Sicherheit von Kunden- und Kreditkartendaten.

Papierrechnung
Bei der Wahl dieser Option erhalten Sie die Rechnung zu sich nach Hause zugestellt und handhaben die Zahlung manuell, entweder via Bank oder via Postfiliale. Für diese Zahlungsart erheben die Banken teilweise eine Gebühr, welche momentan durch die Allianz Suisse übernommen wird.
 

Falls Sie nicht das Lastschriftverfahren oder einen Dauerauftrag nutzen, empfehlen wir Ihnen den Umstieg auf die E-Rechnung.

Die Vorteile der E-Rechnung entdecken
 


Schaden melden

24h Assistance - Schadentelefon
0800 22 33 44
aus der Schweiz

+41 43 311 99 11
aus dem Ausland

Schaden melden
Carglass
Allianz-Partner
 


Persönliche Beratung

Wünschen Sie kompetente und schnelle Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit unseren Beratern auf.

Umfassend und persönlich beraten mit unserem ganzheitlichen Ansatz.

Berater finden
Termin vereinbaren
 
Oder rufen Sie uns an. Unsere telefonische Verkaufsberatung:

0800 583 583