Allianz - fachhochschule_960x400

Das Sales Management Program für Hochschulabsolventen

Sie sind ambitioniert, haben Ihren Bachelor oder Master abgeschlossen und sind bereit, einen herausfordernden Berufseinstieg in einem unserer Kernbereiche, der Kundenberatung, zu wagen? Dann ist das Sales Management Program der Allianz der perfekte Karriere-Einstieg für Sie.

Mit Ihrem Engagement und unserer Unterstützung lernen Sie das Erfolgsgeheimnis unseres Unternehmens innerhalb von 36 Monaten von Grund auf kennen. Sie stehen unseren Kunden in allen Lebenslagen als Expertinnen und Experten für Versicherungslösungen und Vorsorgepläne zur Seite und beraten sie im persönlichen Gespräch. Auch Schweizer KMUs bauen auf die professionelle Unterstützung unserer Beraterinnen und Berater. Das Sales Management Program ist die perfekte Vorbereitung für Ihre zukünftige Karriere als Führungskraft oder Spezialist auf einer unserer Generalagenturen oder am Hauptsitz.

Infobroschüre Sales Management Program

  • Ausbildung zur branchen-spezifischen Zertifizierung (VBV)
  • Aussicht auf eine Führungs- oder Spezialistenfunktion im Aussendienst oder am Hauptsitz
  • Führungskräfteentwicklungs-programm gemeinsam mit Kollegen vom Hauptsitz
  • Mentor für Tipps und Tricks
  • Unterstützung durch Programmbetreuung in der Karriereplanung auch über das Programmende hinaus


Das Programm im Detail


Ablauf

 
Das Sales Management Program richtet sich an Fachhochschul- und Hochschulabsolventen mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss, welche Freude an der Beratung und am Verkauf haben und an einem Einstieg in die Vertriebskarriere interessiert sind. Als Trainee im Sales Management Program arbeiten Sie von Anfang an und während des gesamten Programmes als Kundenberater im Vertrieb und sammeln dadurch wertvolle praktische Erfahrungen. Nachdem Sie im ersten Jahr die Grundlagen erlernt haben, beginnt im zweiten Jahr die fachliche Vertiefung.

Parallel zu Ihrer fachlichen Qualifizierung bereiten wir Sie systematisch auf Ihre erste Führungsfunktion vor. Dazu gehören neben der Teilnahme an ausgewählten Entwicklungsseminaren und der Involvierung in Führungsprozesse auf den Generalagenturen auch verschiedene Stages am Hauptsitz. Diese ermöglichen es Ihnen, das Unternehmen als Ganzes kennen zu lernen und ein umfassendes Verständnis des Versicherungsgeschäftes zu erhalten. Während der gesamten Programmdauer werden Sie neben Ihrem direkten Vorgesetzten auch von unserem Talent Manager unterstützt und begleitet.

Sind Sie motiviert, sich mit unserer Unterstützung zu einer Führungskraft mit starkem Vertriebshintergrund zu entwickeln?
 


Weiterbildung

 
Zu Beginn des Sales Management Programs absolvieren Sie die Ausbildung zur branchenspezifischen Zertifizierung (VBV). Für den optimalen Berufseinstieg nehmen Sie gemeinsam mit allen Trainees der Allianz an einem zweitägigen Karrierestart-Seminar teil.

Gegen Ende Ihres Programms bereiten Sie sich zusammen mit Kollegen vom Hauptsitz auf Ihre Karriere als Führungskraft im Vertrieb vor und nehmen an einem Führungskräfteentwicklungsprogramm teil.
 


Netzwerk

 
Durch Ihren Einsatz als Kundenberater stehen Sie nicht nur in einem regen Austausch mit Mitarbeitenden der Generalagentur, sondern kommen auch mit Fachabteilungen am Hauptsitz in Kontakt. Während verschiedenen Stages (total 3 Monate) in Wallisellen können Sie weitere wertvolle Kontakte mit Mitarbeitenden vom Hauptsitz knüpfen.

Zudem unterstützen wir den Austausch mit unseren Trainees, welche ihr Programm hauptsächlich am Hauptsitz absolvieren.
 


Nach der Ausbildung

 
Im Anschluss an das Programm haben Sie Aussicht auf einen Einstieg als Führungskraft im Aussendienst oder auf eine Festanstellung am Hauptsitz. Sowohl bei diesem Schritt als auch im Bezug auf Ihre individuelle Karriereplanung werden Sie durch unsere Programmbetreuung unterstützt.
 


Bewerbung

 
Unsere Teilnehmer im Sales Management Program begeistern uns durch

  • eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • sehr hohe Kundenorientierung und Flexibilität
  • einen Bachelor- oder Masterabschluss (auch kurz bevorstehend)
  • erste relevante Berufserfahrung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Der Bewerbungsprozess für unser Sales Management Program startet jeweils im Januar.

Über unser Job-Portal können Sie sich weiter informieren und uns Ihre vollständigen Unterlagen zukommen lassen.
 


Talent Pool


Registrieren Sie sich in unserem Talent Pool und lassen Sie sich bequem informieren, wenn wir vakante Praktika oder Werkstudentenstellen haben. Ausserdem benachrichtigen wir Sie zu Beginn der Rekrutierungsphasen unserer Einstiegsprogramme.


Kontakt

Fragen zur Stellenausschreibung:

Die Telefonnummer des jeweiligen Ansprechpartners ist im Stelleninserat vermerkt. Online Bewerbungen über unseren Stellenmarkt sind willkommen.

Allgemeine Anfragen:
contact@allianz.ch


Stellenmarkt

Durchsuchen Sie unsere offenen Stellen nach Ihrem Traumjob.


Offene Stellen in der Schweiz

Offene Stellen im Aussendienst

Globaler Stellenmarkt
 

 


Talent Pool

Keine Karrierechance mehr verpassen. Profil erstellen und von unseren Recruiting Spezialisten weltweit gefunden werden oder lassen Sie sich über spannende Jobs informieren.

Registrierung

Login Global Talent Pool