Allianz - 160407_Allianz_Einsteiger_Header_920x290px

Einsteigen als Kundenberater.

Sie möchten nach der Ausbildung oder dem Studium Ihre Karriere starten oder als Branchenneuling Ihren Weg in die Versicherungswelt gehen? Dann ist der Einstieg als Kundenberater bei der Allianz der richtige Schritt für Sie. Mit rund 130 Standorten sind wir in der Schweiz flächendeckend vertreten.
 

Ihre Einstiegsmöglichkeiten:

  • Quereinsteiger mit Berufsausbildung
  • Absolventen einer höheren Ausbildung
  • Juniorberater / Lehrabgänger mit oder ohne Berufsmatura

 

Was erwartet Sie als Kundenberaterin oder Kundenberater bei der Allianz?

Ihre Aufgabe

Im Aussendienst kommt es vor allem auf eins an: Auf Sie. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Pflege des Ihnen übertragenen Kundenstammes im Nichtleben- und Vorsorgebereich und nehmen die gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten wahr, um Ihren Kunden jederzeit die beste Beratung zu bieten.

Nach und nach werden Sie sich einen Namen als kompetente Ansprechperson für Versicherungsfragen machen.  Durch Weiterempfehlungen sowie kreative Nutzung von Marktchancen werden Sie Ihren Kundenstamm erweitern können.

Der Kunde und seine vielseitigen Bedürfnisse stehen dabei immer im Mittelpunkt, wobei Sie sich Ihrer grossen Verantwortung stets bewusst sind.
 

Ihr Weg

Ihre Beraterlaufbahn beginnen Sie mit einer sorgfältigen und intensiven Einführungsphase in Theorie und Praxis. Die Ausbildungszyklen sind modular aufgebaut und finden grösstenteils in unseren Ausbildungszentren in verschiedenen Regionen der Schweiz statt. Ihre Grundausbildung schliessen Sie mit der VBV-Zertifizierung ab.

Basierend auf Ihren Beratungsschwerpunkten, Ihren Fähigkeiten und Ihren Interessen bietet Ihnen die Allianz die Möglichkeit, sich als Vorsorge- oder Unternehmensberater zu spezialisieren.

Neben fachlichen Spezialisierungen bietet sich nach Erwerb ausreichender Erfahrung und entsprechender Eignung die Möglichkeit zur Entwicklung in eine Führungsposition. Als Verkaufsleiter sind Sie direkter Ansprechpartner des Generalagenten und führen Ihr eigenes Team von Kundenberatern.
 

Unser Angebot

Ihr Einsatz zahlt sich aus, denn die Höhe Ihres Einkommens steuern Sie selbst. Nebst Fixum und Spesen garantieren wir Ihnen Abschluss- und Erneuerungsprovision, sowie eine Zusatzvergütung abhängig von der Erfüllung Ihrer Ziele sowie dem Wachstum Ihres Portfolios.

Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit viel Freiraum. Die Anstellung als Kundenberaterin oder Kundenberater zeichnet sich durch flexible Arbeitszeit und vier Wochen Ferien pro Jahr aus.

Die detaillierten Anstellungsbedingungen werden Ihnen in einem persönlichen Gespräch während dem Bewerbungsverfahren gerne erläutert.
 

Allianz - 160406_Allianz_Einsteiger_Kundenberater_920x290px

Ihr Profil – passen wir zusammen?

Sie gehen offen auf Menschen und Herausforderungen zu, verfügen über eine gute Auffassungsgabe und bringen ein hohes Mass an Eigeninitiative, Disziplin und Leistungsbereitschaft mit. Zudem zeichnet Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

Unser Hauptaugenmerk im Bewerbungsverfahren liegt nicht nur auf Ihrer Eignung für uns, sondern vor allem darauf, ob die Aufgabe eines Kundenberaters auch die richtige für Sie ist. Uns ist wichtig, dass Sie ihre Fähigkeiten nutzen und ausbauen und Ihre Wünsche verwirklichen können.
 

Ein Mindest- oder Höchstalter gibt es nicht für eine Bewerbung, jedoch stellen wir die folgenden formalen Anforderungen an eine Bewerbung:

  • Abgeschlossene Berufslehre oder höhere Ausbildung
  • Gültiger Führerschein Kategorie B
  • Fahrzeug zur Verfügung
  • Einwandfreier Leumund (Auszüge aus Straf- und Betreibungsregister werden im Bewerbungsprozess eingeholt)

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich für eine Stelle als Kundenberaterin oder Kundenberater bei der Allianz.
 

Finden Sie eine Agentur in Ihrer Nähe.

Das sagen unsere Kundenberater

Allianz - Testimonial-Portrait_DonatoVolpe_280x155

«Jeder ist selber für seinen Erfolg verantwortlich»

Donato Volpe, Kundenberater bei der GA Markus Hablützel in Zürich-Oerlikon
 

Allianz - Testimonial-Portrait_RetoHaessig_280x155

«Im Aussendienst hat man eine andere Tagesstruktur»

Reto Hässig, Kundenberater bei der GA Beat Weilenmann in Dietikon
 

Allianz - 160407_Crosslink_Erfahrene_Kundenberater

Machen Sie den nächsten Schritt.

Sie sind ein erfahrener Kundenberater und interessieren sich für eine Karriere im Aussendienst der Allianz? Oder Sie möchten den nächsten Schritt gehen und Verkaufsleiter oder Generalagent werden? Wir sind immer auf der Suche nach Experten.
Allianz - Kontakt-Aussendienst_Susanne-Dachs

Nehmen Sie Kontakt mit
uns auf.

Sie haben Fragen zu Ihren Chancen im Aussendienst der Allianz?

Frau Susanne Dachs beantwortet sie gern.

+41 58 358 83 48
susanne.dachs@allianz.ch