Entdecke unsere Kultur: Allianz Careers

«Let's care for tomorrow». Gemeinsam für unsere Kunden – und für deine Ambitionen. Deine Träume. Deine Herausforderungen.

Wer wir sind

Wir sind stolz darauf, eines der renommiertesten Versicherungs- und Asset-Management-Unternehmen der Schweiz zu sein. Genauso stolz sind wir auf unsere vielfältigen Teams, die so divers sind wie die ganze Welt. Denn «Let’s care for tomorrow» heisst auch, dass uns unsere Mitarbeitenden und ihre Bedürfnisse genauso am Herzen liegen wie unsere Kundinnen und Kunden. Denn nur gemeinsam gestalten wir einen typischen Allianz Suisse Job: in einem Umfeld, das von Vertrauen lebt und das es uns allen ermöglicht, Neues zu entdecken und zu wachsen.

Unsere Werte: Das macht die Allianz Suisse so besonders

Berufliches Weiterkommen

Wir kümmern uns um deine Aufstiegschancen. Von deiner individuellen Entwicklung über deine berufliche Mobilität bis hin zu unseren Angeboten für lebenslanges Lernen. Kennst du alle Benefits, die wir dir bieten? Weisst du, welche Möglichkeiten du hast, deine Karriere bei uns voranzutreiben?

ERFAHRE MEHR

Diversity & Inclusion

Inklusion und Vielfalt sind für uns nicht nur Schlagworte. Schliesslich wollen wir, dass du auch bei der Arbeit genau so sein kannst, wie du wirklich bist. Weisst du, welche Projekte wir in diesen Bereichen lanciert haben und welche Netzwerke für Mitarbeitende wir fördern? Schau auf unserer Diversity & Inclusion Seite vorbei und erfahre mehr über unser Engangement im Bereich LGBTI und Chancengleicheit.

ERFAHRE MEHR

Sustainability

Weil wir auch nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglichen wollen, sorgen wir uns um unsere Gesellschaft und unseren Planeten. Wir sind eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index. Für Mitarbeitende bieten wir die Möglichkeit sich als Corporate Volunteer für gute Zwecke einzusetzen. 

MEHR ERFAHREN

Gesundheit & Wohlbefinden

Das Leben macht manchmal nicht genau das, was wir möchten. Das wissen wir. Und genau deshalb bieten wir flexibles Arbeiten und konzentrieren uns auf Ergebnisse – nicht auf blosse Anwesenheit. Wir unterstützen dich dabei, fit und gesund zu bleiben. Und wir bieten dir fortschrittliche Elternzeit, damit du mehr Zeit mit deiner neuen Familie verbringen kannst.

ERFAHRE MEHR

Standorte & Geschäftsbereiche

Die Allianz Suisse ist eines der renommiertesten Versicherungs- und Asset-Management-Unternehmen der Welt. Für unsere Versicherten sind über 140 000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 70 Ländern im Einsatz. Entdecke unsere Standorte und Geschäftsbereiche rund um den Globus.

ERFAHRE MEHR

Unsere Kultur

Wir sind bunt – und stolz darauf! Wir schätzen deine Erfahrungen, völlig unabhängig davon, wer du bist, wie du aussiehst, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Lerne deine Kolleginnen und Kollegen kennen, entdecke ihre Geschichten und verschaff dir einen Einblick in unsere Team-Allianz-Kultur.

ERFAHRE MEHR

Teilen wir dieselben Werte?

Wir haben uns einer Kultur verschrieben, in der Leistung und Menschen zählen. Unsere Werte, die so genannten «People Attributes», geben unseren Anspruch vor, wie jede:r Einzelne von uns handeln sollte.

  • Teamorientierte Führung

    Wie unsere Werte fokussiert sich auch unser Führungsstil auf dich als Menschen. Wir stärken das Team, vermitteln Sinn und Zweck und geben die Richtung vor. Wir entwickeln Mitarbeitende weiter, geben Feedback und kümmern uns um dein Wohlbefinden. Wir arbeiten zusammen und tauschen Best Practices aus.

     

  • Entrepreneurship

    Wir nutzen Chancen, antizipieren Trends, gehen Risiken ein und fördern eine Kultur, in der auch Fehler erlaubt sind. Wir übernehmen Eigenverantwortung. Wir treiben Innovationen voran. Und wir schaffen ein Umfeld, das es erlaubt, Entscheidungen ohne Angst vor Fehlschlägen zu treffen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn sich Menschen mutig für Veränderung einsetzen.

     

  • Vertrauen

    Wir handeln integer, erfüllen unsere Verpflichtungen und sind ehrlich. Wir fördern Vielfalt und Integration. Wir sind stets transparent und fördern die gesellschaftliche Verantwortung unseres Unternehmens.

     

  • Spitzenleistungen

    Wir streben nach herausragenden Leistungen bei jedem Kundenkontakt. Wir fördern zeitgemässes fachliches und methodisches Wissen. Wir streben kontinuierlich nach Vereinfachung. Wir wollen der Benchmark sein.

     

Olympische und Paralympische Partnerschaft

Die Allianz unterstützt die Olympischen und Paralympischen Bewegungen als weltweite Versicherungspartnerin von 2021 bis 2028.

  • Mirjana, Stv. Abteilungsleiterin Schadenservice Personen

    Du denkst, die Allianz sei nur eine Versicherung? Falsch gedacht. Die Allianz ist viel mehr: Wir setzen uns für gesellschaftliche Themen wie die «Ehe für alle» ein oder sorgen für Unterhaltung mit dem Allianz-Weltkinotag. In unserem Arbeitsalltag stehst immer du als Mensch im Vordergrund: Es ist egal woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Für uns zählt nur, welchen Beitrag wir gemeinsam leisten können.

  • Thanuson, ICT Techniker Professional

    In meinem Job unterstütze ich die Mitarbeitenden der Allianz Suisse bei so ziemlich allen IT-Themen. Das macht meine Arbeit abwechslungsreich und vielseitig. Besonders gut gefallen mir der persönliche Umgang mit unserer konsequent gelebten Du-Kultur und die verschiedenen Mitarbeiterprogrammen. Dazu gehören die vielen internen Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch Benefits wie das Allianz Cinema.

  • Portrait Aktuar

    Roberto, Leiter Finanzen Aktuariat

    Besonders gefällt mir an meinem Job, dass ich mit meinem Team bei zentralen Vorhaben mitwirken kann und immer mittendrin bin. Und dass wir Brücken zwischen verschiedenen Themen bauen können, um die versicherungstechnischen Entwicklungen besser erklären zu können. Die Allianz Suisse bietet allen Mitarbeitenden Solidität und Stabilität– sonst wäre ich schliesslich nicht schon seit 1984 hier.

  • Tamara, Business Assistent

    Die Vielfalt der Allianz öffnet dir ganz verschiedene Türen: Mich hat positiv überrascht, wie einfach ich zwischen Allianz-Unternehmen in verschiedenen Ländern wechseln konnte. Egal, wo in der Welt ich für die Allianz schaffe: unser Spirit ist immer mit dabei und macht es einfach, sich in neue Teams zu integrieren.